Wie kann man die Form verbessern?

Wie kann man die Form verbessern?

Mangelnde Form bekundet sich in der Regel, wenn wir versuchen, den Bus zu erreichen, der Aufzug kaputt ging oder wir erstmals seit Jahren in einer Bergtour teilnehmen. Dann beginnen wir zu bedauern, dass wir von langer Zeit aufgehört haben, um die Form zu sorgen.

Es ist wert, das zu verändern, und, was am wichtigsten ist, ist es in ein paar Wochen möglich.

Fundament: körperliche Aktivität

Herunterkommende körperliche Fertigkeit ist nicht nur ein Mangel an regelmäßigen Trainings. Auf die Form hat Einfluss auch das, wie wir essen, ob wir in Stress leben, oder gut schlafen und mit uns keine Genussmittel und Süchte herrschen. Immerhin ist körperliche Aktivität die wichtigste von all dieser Faktoren. Wenn wir nicht trainieren, können wir einfach nicht in Form sein. Und das ist wichtig in vielen anderen Situationen, außer der Jagd nach dem Bus und den Versuch, Treppen zu überwinden. Dank einer guten Form sind wir weniger auf Verletzungen, ausgesetzt, unser Körper wird widerstandsfähiger, die Psyche gewinnt. Hohe Form ist auch eine schöne Silhouette. In zwei Worten - nur Vorteile. Der erste Schritt zur Verbesserung der Form ist daher eine Rückkehr zur Übung.

Anfangs kann es schwierig für uns werden, vor allem wenn man jahrelang nicht trainiert hat, daher ist es wert, Stärke auf Absichten zu messen. In der Auswahl der geeigneten Sportart sollten wir Alter, Gesundheitszustand und auch Vorlieben berücksichtigen. Abgesehen von diesem, auf welche wir uns entscheiden, üben wir Intervalle. Intervalltraining gehört zu der Gruppe der Cardio-Trainings. Es baut ideal Form, Sauerstoffausdauer des Körpers, verbessert die Herzfunktion und begünstigt der Verbrennung von einer großen Menge an Kalorien in einer kurzen Zeit. Es besteht in einer variablen Trainingsintensität - wir trainieren erst sehr intensiv, um nach einer Weile zum Erholungsabschnitt durchzulaufen, und so abwechselnd. Intervalltrainings sind kurz. Es reicht, dass sie weniger als halbe Stunde dauern, und die Wirkung wird erzielt. Zu Beginn können wir uns sogar je mehreren Minuten widmen. Allerdings machen wir sie nicht jeden Tag. Intervallen, entgegen der beliebten Meinung, können ein Teil des Trainings für Anfänger mit einer schlechten Form sein. In ihrem Fall muss man noch niedrigere Intensität des Trainings voraussetzen.


Ende der Faulheit

Da wir regelmäßige Schulungen vornehmen, wird es nicht schaden, sich zur gleichen Zeit um körperliche Form in Ihrem täglichen Leben zu kümmern. In so weit wie möglich, verzichten wir auf Pkw-Verkehr und öffentliche Verkehrsmittel. Wählen wir Zufahrt mit dem Fahrrad oder den Zugang zu Fuß. In Gebäuden bewegen wir uns in den Treppen, anstatt jedes Malden Aufzug zu benutzen. Schließlich sorgen wir um Regelmäßigkeit der Trainings. Lassen Sie nicht zu, dass Unterbrechung zwischen aufeinanderfolgenden mehr als zwei Tage beträgt.


Rationelle Ernährung

Gesunde Ernährung ist auch ein Element der Formpflege. Wenn wir den Mangel fühlen, dann bewegen wir uns wahrscheinlich zu wenig und ernähren uns zur gleichen Zeit nicht am besten. Ungesundes Essen also Fast Food, Instantprodukte, Süßigkeiten und salzige Snacks sollten aus Ihrer täglichen Ernährung beseitigt und durch bilanzierte Mahlzeiten ersetzt werden, in denen sich hochwertige Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine und Spurenelemente befinden, die für das richtiges Funktionieren des Körpers nötig sind. Verzichten wir auf Weißbrot und normalen Nudeln oder Reis für Vollkornprodukte, essen wir viel Gemüse, begrenzen wir die Aufnahme von Salz und kochen wir zu Hause. Regelmäßige körperliche Aktivität ist anspruchsvoller in Bezug auf die Ernährung, deshalb finden wir heraus, was Sie je nach Disziplin essen sollten.